#3 Challenge: Ich packe i min Rucksack…

Aktualisiert: Mai 14

Tetris-Challenge

Für diese Challenge brauchst du:

- Deinen Samstagnachmittagsrucksack

- Alles, was du an einem gewöhnlichen Samstagnachmittag in deinem Rucksack hast

- Eine Kamera oder ein Smartphone

- Eine Leiter oder einen Stuhl

- 1-2 Fotograf*innen


Was packst eigentlich du alles in deinen Rucksack, wenn du dich für den Samstagnachmittag bereit machst? In dieser Challenge geht es darum, den anderen zu zeigen, was deine essentiellen Dinge für ein gelungenes Cevi- oder Pfadiprogramm sind. Kinder, die weder in der Cevi noch in der Pfadi sind, können die Challenge gerne auch mit einer anderen Ausrüstung antreten. Zum Beispiel mit dem Schulthek oder der Sporttasche! 😊


Schritt 1:

Suche dazu alle Sachen, die du jeweils in deine Tasche packst, bevor es mit dem Waldprogramm losgehen kann. Auch deine Tasche darf nicht fehlen. Lege jetzt alles so aus, dass man jeden Gegenstand erkennen kann.


Du kannst dafür alles auf einen Tisch legen, oder wie ich auf den Boden. Wenn du alles schön hingelegt hast, kannst du dich, wenn du magst, in deiner Cevi- oder Pfadimontur daneben legen. Auf dem Tisch wird das natürlich etwas schwieriger. Wähle den Boden, wenn du dich daneben legen möchtest.


Schritt 2:

Jetzt kommt deine Partnerin oder dein Partner zum Zug. Die Aufgabe der Partner*innen wird es sein, dich und deine Sachen so zu fotografieren, dass alles ersichtlich ist. Am besten stellen sie sich dafür auf einen (stabilen) Stuhl oder eine Leiter. Aber Achtung: Wenn es zu wackelig scheint, fragt lieber noch jemanden, der den Fotografen oder die Fotografin halten kann.


Schritt 3:

Schicke dein Bild dann an info@fuerstell.ch ein. Wir würden uns riesig über einige Ergebnisse freuen! Falls du, wie ich, gerne zensiert werden würdest, schreib uns das einfach mit dazu.


Und so sieht mein Ergebnis aus:

Ich bin Stufenleiterin der Cevi-Stufe Naëmi und möchte am liebsten immer für jeden Fall gewappnet sein. In meiner Stufe lachen wir oft über meinen prall gefüllten Cevi-Bag. Zu meinen wichtigsten Utensilien gehört das Notpäckli und ein Böxli mit Pflästerli. Auch ein Sackmesser darf natürlich nicht fehlen und ich bin immer sehr froh, um einen Pulli oder eine Regenjacke. Wenn du genau schaust, entdeckst du aber noch eine Menge Sachen mehr auf dem Foto.


Dass dein Rucksack anders aussehen mag, ist darum völlig klar! Alle Waldfreunde packen andere Dinge ein und nehmen andere Dinge mit, die ihnen wichtig sind. Vielleicht darf bei dir ein Farmer, oder ein Apfel nie fehlen? Oder dein Plüschtier kommt mit auf jedes Abenteuer? Dann vergiss nicht, diese Dinge unbedingt mit aufs Foto zu nehmen.


Wenn du herausfinden möchtest, wie die Resultate der Zwergenhüttli-Challenge ausgefallen sind, klicke auf diesen Link.


Autorin: Bachica



 

© 2020 Füürstell.ch
.

  • Weiß Instagram Icon